Provicol QM Plus von VOCO bekommt Auszeichnung „Editors´ Choice“ des Dental Advisors

Der temporäre Befestigungszement Provicol QM Plus hat die Auszeichnung "Editors´

„Very good“ oder besser: So lautet sehr häufig das Fazit von renommierten Test-Zahnärzten, die für das US-Fachmagazin Dental Advisor über 500 Anwendungen mit Provicol QM Plus von VOCO durchgeführt haben. Der eugenolfreie, temporäre Befestigungszement mit Calciumhydroxid überzeugte die Jury mit den Werten: „easy to dispense“,“ easy to use“,“ flows well“ und „easy clean-up“.

Für die Titelvergabe prüfen die Herausgeber zahlreiche Produkte und klinische Bewertungsartikel. Mit dem Editors´ Choice werden im Folgenden ausschließlich einzigartige und bedeutende Produkte ausgezeichnet.

Der temporäre Befestigungszement Provicol QM Plus eignet sich dank seiner hohen Festigkeit optimal für den Einsatz in klinischen Situationen, in denen besonders starker Halt gefordert ist. Das eugenolfreie Material enthält Calciumhydroxid und ist indiziert für die temporäre Befestigung von provisorischen und definitiven Restaurationen (Kronen, Brücken, Inlays und Onlays).

“Excellent – it is my new ‘go to’ temp cement for multiple units.”, “Great consistency. Flows well and stays where placed. Temporaries stayed in place,” oder “I liked the ease of use with the automix, and dispensing with the syringe,“ lauteten die Urteile der Fachjury.

VOCO – Die Dentalisten

Das familiengeführte Dentalunternehmen VOCO mit Sitz in Cuxhaven gehört national wie international zu den führenden Herstellern der Branche. Das Produktportfolio umfasst mehr als 100 Präparate, wobei der Schwerpunkt in der präventiven, restaurativen, prothetischen und digitalen Zahnheilkunde liegt. Alle Produkte werden am Firmensitz hergestellt und sind somit 100 Prozent „Made in Germany“. Allein in Deutschland sind 440 Mitarbeiter in den Bereichen Forschung, Entwicklung, Produktion und Verwaltung beschäftigt. Weitere rund 400 Mitarbeiter verantworten den Vertrieb weltweit und betreuen Zahnärzte und Depots vor Ort. VOCO setzt auf Dentalprodukte höchster Materialqualität und Anwenderfreundlichkeit, die den hohen Ansprüchen des Marktes entsprechen. Dank innovativer Lösungsansätze übernimmt das 1981 gegründete Unternehmen häufig Vorreiterrollen und etabliert neue Standards in der Dentalwelt. Zudem treibt VOCO konsequent die digitale Zahnmedizin voran und verbindet komplexe Technologien mit bestem Bedienerkomfort.