In nur wenigen Stunden zu einem neuen Lächeln

Miguel Stanley

Grandio blocs eignen sich perfekt, um Restaurationen innerhalb weniger Stunden zu erstellen und einzugliedern.

Zeitersparnis für Patient und Zahnarzt – ein wichtiges Argument in der heutigen Zahnheilkunde, mit dem Ergebnis einer  hochqualitativen und ästhetischen Versorgung. Das lässt sich optimal mit Grandio blocs erreichen, den nanokeramischen Hybrid CAD/CAM-Blöcken. Zum einen entfällt der zeitintensive Brennvorgang, zum anderen können die Blöcke mit Schleifgeräten schneller bearbeitet werden. Die hohe Ästhetik steht - nicht zuletzt dank der exzellenten Polierbarkeit - der von Keramik in nichts nach. Auch ist eine Individualisierung oder Charakterisierung der Restaurationen aus Grandio blocs problemlos und schnell durch die Adhäsivtechnik möglich.

Die auspolymerisierten Blöcke setzen mit ihrer weit überdurchschnittlichen Materialfestigkeit neue Maßstäbe. Mit 86 % Füllstoffgehalt sind die Grandio blocs die höchstgefüllten ihrer Klasse. Auch die biaxiale Biegefestigkeit erreicht herausragende Werte wie es sonst nur bei Silikat-Keramiken der Fall ist, wobei der Grandio bloc zusätzlich wesentlich Antagonisten-freundlicher ist. Ein weiterer Vorteil: Grandio blocs sind feiner fräsbar und ermöglichen so eine noch bessere Passgenauigkeit.

Grandio blocs lassen sich mit allen marktüblichen Fräsgeräten verarbeiten. Erhältlich sind diese in zwei Größen für Inlays/Onlays und Einzelkronen sowie in zwei Transluzenzstufen für Restaurationen im Seitenzahn- oder im Frontzahnbereich.

Grandio blocs gibt es außerdem auch in Rondenform als Grandio disc.

Überzeugen Sie sich und sehen Sie sich den beeindruckenden Fall von Miguel Stanley (Private Practice at White Clinic, Lissabon, Portugal) an:

Mehr Videos
Same Day Digital Veneer