Ein klinischer Fallbericht zu VisCalor bulk

Dem weltweit ersten Composite mit Thermo-Viscous-Technologie

VisCalor bulk

Bonden – Füllen – Lichthärten: Ihr Ziel ist es das Füllen auch von großen Kavitäten mit nur diesen drei Arbeitsschritten zu erreichen? Dazu suchen Sie nach einem Füllungsmaterial, das die beiden Eigenschaften der Fließfähigkeit beim Einbringen in die Kavität mit der sofortigen Modellierbarkeit vor Lichthärtung kombiniert?

Durch extraorale Erwärmung auf ca. 68° C kann VisCalor bulk zunächst fließfähig in die Kavität eingebracht werden, es fließt optimal an Kavitätenwände und unter sich gehende Bereiche an. Dann verändert sich innerhalb von Sekunden die Konsistenz, das Material ist jetzt modellierbar wie Sie es von einem stopfbaren Composite kennen.

VisCalor bulk ist das weltweit erste, speziell zur Erwärmung entwickelte Füllungsmaterial mit der „Thermo-Viscous-Technologie“.

In einer klinischen Studie untersuchte Prof. Dr. Jürgen Manhart (München) das neue thermoviskose Bulk-Fill-Composite bei der Anwendung von Defekten mit Höckerersatz. Hier geht’s zum klinischen Anwendungsbericht.