Von der Idee zum Produkt: Zahnarztpraxen lernen VOCO kennen

Letzter VOCOday in 2017: Besuch bei den Dentalisten

Zum fünften Mal lud VOCO in diesem Jahr zum VOCOday ein. 2018 öffnen die Dentali

In jeder Praxis ist täglich eine Vielzahl von Produkten im Einsatz. Manche gehören längst selbstverständlich zur Tagesroutine. Aber was ist eigentlich deren Geschichte? Wie ist wohl die Idee für das bevorzugte Füllungsmaterial entstanden, wer hat die Rezeptur des Lieblingsfluoridlacks entwickelt? Einen Tag lang ganz nah dran an der Entstehung von Produkten waren jetzt über 50 Zahnärztinnen und Zahnärzte sowie Praxis-MitarbeiterInnen, die den VOCOday in Cuxhaven besuchten.

Fünfmal jährlich öffnet VOCO seine Türen, um den Praxis-Teams einen persönlichen Blick ins Firmeninnere zu ermöglichen. Die Mitarbeiter der VOCO-Wissenskommunikation zeigten den Teilnehmern u.a. die Abteilung Forschung und Entwicklung, wo alle Produkte ihren Ursprung haben, und natürlich auch die Produktion, in der über 100 Präparate und Geräte hergestellt und konfektioniert werden.

„Eine ganz neue Sicht auf die Produkte, die wir täglich nutzen“ habe der VOCOday geschaffen, lautete ein Fazit der Besucher. Das war aber nicht alles, was aus Cuxhaven „mitgenommen“ werden konnte. Nach der Besichtigung des Unternehmens wurde in zwei Fachvorträgen das Thema Lichthärtung beleuchtet. Einmal speziell auf die Interessen der Zahnärztinnen und Zahnärzte und einmal auf die der Praxis-MitarbeiterInnen zugeschnitten. Die Fortbildung inklusive CME-Punkten rundete den besonderen „Praxisausflug“ ab.

Auch im kommenden Jahr laden die Dentalisten wieder zum VOCOday ein. Die Termine und Anmeldebedingungen werden rechtzeitig an dieser Stelle bekannt gegeben.