Von der Schulungsbank auf die Rennstrecke

VOCO und Depot „Cenger“ luden Zahnärzte zum besonderen Event ein

Nicht nur die Zahnärztinnen und Zahnärzte drehten ihre Runden auf der Rennstreck www.voco.dental www.voco.dental www.voco.dental

Auch wenn ihre Berufe eigentlich ganz unterschiedlich sind, gibt es zwischen Zahnärzten und Rennfahrern trotzdem ein paar Parallelen. Beide tragen Arbeitskleidung und kennen sich mit hohen Drehzahlen aus: Der Zahnarzt kennt sie aus seiner Praxis und der täglichen Arbeit mit der Turbine – der Rennfahrer von seinem hochmotorisierten Fahrzeug. Warum also nicht mal Praxiskittel gegen Rennoverall tauschen?

Das dachten sich auch VOCO und das dänische Depot „Cenger“. Gemeinsam richteten sie einen Schulungstag mit anschließendem Spaß auf der Rennstrecke aus.

Dafür trafen sich kürzlich 22 dänische Zahnmedizinerinnen und Zahnmediziner an der Motorsportrennstrecke Jyllandsringen, die sich in der Mitte der dänischen Region Midtjylland befindet. Doch bevor sich die Zahnärzte als Rennfahrer fühlen und auf die Strecke gehen durften, nahmen sie an einem umfassenden Schulungsprogramm teil.

Zahnarzt Eren Cicek hielt einen Vortrag über die Herstellung von Inlays mit VOCO‘s GrandioSO Inlay System, Matthias Mehring (Manager Abteilung VOCO Wissenskommunikation) stellte den Zahnärzten Bonding-Produkte – insbesondere Futurabond U -  vor. Begeistert von den Eigenschaften der verschiedenen Produkte, freuten sich die Schulungsteilnehmer über viele praxisnahe Tipps. Die konnten sie im Hands-on-Kurs beim Erproben des Bondings, des Nano-Hybrid-ORMOCER Füllungsmaterials Admira Fusion sowie des Füllungsmaterials GrandioSO sofort praktisch anwenden.

Anschließend luden VOCO und das Depot zum Ausflug auf die Rennstrecke ein. Nach einer kurzen Instruktion konnten die Schulungsteilnehmer dann auf dem mit 22 Kurven ausgestatteten Kurs ihr fahrerisches Können unter Beweis stellen.