Firmen-News

VOCO setzt mit Ausbau der Online-Veranstaltungen neue Maßstäbe

Von März bis Juli 2020 wurden insgesamt 166 Online-Veranstaltungen in Form von W

Von CAD/CAM-Techniken über die perfekte direkte oder indirekte Restauration bis zu Konzepten für die postendodontische Versorgung: Das Dentalunternehmen VOCO hat während des weltweiten Lockdowns innerhalb kürzester Zeit ein anspruchsvolles Webinar-Angebot initiiert und so das Thema Fort- und Weiterbildung auch während der Krise erfolgreich vorangetrieben.

Da weltweit nahezu alle Messen, Kongresse und Veranstaltung in den vergangenen Monaten ausgefallen sind, hat die VOCO GmbH aus Cuxhaven ihre Online-Plattform in dieser Zeit stark ausgebaut. So wurden von März bis Juli 2020 insgesamt 166 Online-Veranstaltungen in Form von Webinaren für Mitarbeiter, Handelspartner, Zahnärzte und zahnmedizinische Fachangestellte abgehalten. Dabei fanden teilweise bis zu drei Veranstaltungen täglich an sechs Tagen in der Woche statt. Über 100 Webinare richteten sich dabei international und in verschiedenen Sprachen an unsere Kunden, wobei alle Themenbereiche, die VOCO mit ihrer Produktpalette bedient, beleuchtet wurden. Weltweit haben sich im Rahmen der VOCO Online Fort- und Weiterbildungsplattform über 55.000 Teilnehmer registriert, was VOCO während der Coronakrise eine merklich hohe Beachtung im Markt bescherte.

Aufgrund des weltweit ausschließlich positivem Feedbacks wird VOCO auch nach der Pandemie weiterhin Webinare für Kunden, Handelspartner und Mitarbeiter anbieten. Zudem sind alle Online-Veranstaltungen auf der Website im Archiv weiterhin verfügbar: www.voco.dental/webinar

VOCO – Die Dentalisten

Das familiengeführte Dentalunternehmen VOCO mit Sitz in Cuxhaven gehört national wie international zu den führenden Herstellern der Branche. Das Produktportfolio umfasst mehr als 100 Präparate, wobei der Schwerpunkt in der präventiven, restaurativen, prothetischen und digitalen Zahnheilkunde liegt. Alle Produkte werden am Firmensitz hergestellt und sind somit 100 Prozent „Made in Germany“. Allein in Deutschland sind 440 Mitarbeiter in den Bereichen Forschung, Entwicklung, Produktion und Verwaltung beschäftigt. Weitere rund 400 Mitarbeiter verantworten den Vertrieb weltweit und betreuen Zahnärzte und Depots vor Ort. VOCO setzt auf Dentalprodukte höchster Materialqualität und Anwenderfreundlichkeit, die den hohen Ansprüchen des Marktes entsprechen. Dank innovativer Lösungsansätze übernimmt das 1981 gegründete Unternehmen häufig Vorreiterrollen und etabliert neue Standards in der Dentalwelt. Zudem treibt VOCO konsequent die digitale Zahnmedizin voran und verbindet komplexe Technologien mit bestem Bedienerkomfort.