VOCO Profluorid Varnish bekommt Auszeichnung „Top Award“ des Dental Advisors

„Very good“ in allen geprüften Kategorien lautet das Fazit der renommierten Test-Zahnärzte, die für das US-Fachmagazin Dental Advisor über 1.500 Anwendungen mit VOCO Profluorid Varnish (VPV) durchgeführt haben. Der fluoridhaltige Lack zur Zahndesensibilisierung überzeugte alle Anwenderinnen und Anwender, sodass er im Jahr 2021 mit dem begehrten Siegel „Top Award“ ausgezeichnet wird.

„Easy application, even in less than ideal situation“ oder „Great flavor selection and patients like the taste“, lauten unter anderem die Bewertungen der über 40 Zahnärzte. 93 Prozent von ihnen würden VOCO Profluorid Varnish an Kolleginnen und Kollegen weiterempfehlen.

VOCO Profluorid Varnish eignet sich ideal zur Behandlung von hypersensiblen Zähnen sowie empfindlichen Wurzeloberflächen. Auch nach der professionellen Zahnreinigung ist eine Behandlung mit VPV sinnvoll, um die zuvor abgetragenen Calciumfluoriddepots wieder aufzufüllen. Der Fluoridgehalt liegt bei 22.600 ppm Fluorid (≙ 5 % Natriumfluorid). VPV gibt es in sieben Geschmacksrichtungen: Melone, Minze, Kirsche, Karamell, Bubble Gum, Cola Lime und Pina Colada. Erhältlich ist es in der hygienischen SingleDose und in der 10 ml Tube.