VOCO ist exklusiver Sponsor der internationalen Zahnärztevereinigung SlowDentistry

Am 23. November 2019 fand die Auftaktveranstaltung der internationalen Zahnärztevereinigung „SlowDentistry“ in London statt – VOCO ist exklusiver Sponsor

Dr. Miguel Stanley und die Referenten waren sich einig: Eine vollumfängliche zah Andrew Thurston, Landesleiter UK, leitete zu den Vorträgen über. Zahnarzt Dr. Kai Klimek von VOCO Cuxhaven hielt die Eröffnungsrede.

Der Ausblick aus dem 29. Stockwerk des Millbank Towers im vornehmen Stadtteil London-Westminster war atemberaubend. Die Spannung in der Luft war ebenso spürbar, als der Gründer von SlowDentistry Dr. Miguel Stanley vor internationalem Publikum den ersten wissenschaftlichen Vortrag gegen die 15-Minuten-Behandlung von Patienten in der Zahnmedizin hielt. Es war der erste, dem weitere fünf wissenschaftliche Vorträge von internationalen und namhaften Referenten folgten. Die Referenten und das Publikum waren sich am Ende einig: Eine vollumfängliche zahnmedizinische Behandlung in 15 Minuten, wie es einige Gesundheitssysteme forcieren, kann nicht der richtige Weg in der modernen Zahnmedizin sein. Behandlungen, die unter Zeit- und Kostendruck erfolgen, gehen zu Lasten der Qualität und haben für die Patienten vornehmlich Nachteile. An diesem Abend sind die Worte „Hygiene, Kofferdam und Aufklärung“ auffallend häufig gefallen. Die Vereinigung SlowDentistry scheint den Nerv der Zeit getroffen zu haben. Die Anzahl der Mitglieder erhöht sich nach Auskunft der Geschäftsführerin Nina Blaetter rasant.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von Dr. Kai Klimek, der für den exklusiven Sponsor VOCO (Cuxhaven, Deutschland) in London vor Ort war und selbst auch Zahnarzt ist. „Für die Glaubwürdigkeit des Konzeptes von SlowDentistry benötigen die teilnehmenden Kolleginnen und Kollegen qualitativ hochwertige Produkte. Dies kann und wird VOCO leisten“, so Dr. Klimek. Neben der erfolgreichen Auftaktveranstaltung in London sind weitere Veranstaltungen international geplant.

VOCO hat als Sponsor ebenfalls exklusiv die Möglichkeit, für seine Kunden eine beitragsfreie Mitgliedschaft im ersten Jahr zu bieten. Das Interesse an dem Konzept von SlowDentistry ist nach Auskunft des deutschen Herstellers enorm groß.

Mehr Videos
SlowDentistry