VOCO empfängt Zahnärzte aus der Türkei

Markt der Dentalbranche in der Türkei wächst

Zahnärzte aus der Türkei besuchten die  VOCO-Firmenzentrale in Cuxhaven - unter

Zahnschmerzen sind keine schöne Sache – erst recht nicht, wenn man sich gerade im Urlaub befindet. Wer den Gang zum Zahnarzt in der Türkei vor sich hat, könnte allerdings Glück haben. Denn unter den dort ansässigen Zahnärzten nutzen viele die Produkte „Made in Germany“ von VOCO.

Einige von ihnen besuchten kürzlich die VOCO-Firmenzentrale in Cuxhaven. Neben einem Firmenrundgang, bei dem die Besuchergruppe unter anderem einen Einblick in die Produktionsabläufe bekam, erhielt sie wissenswerte Informationen zu den Composite-Produkten von VOCO. Insbesondere Admira Fusion stand hier im Fokus. Der späte Nachmittag des Schulungstages gehörte dann Prof. Dr. Muharrem Erhan Ҫömlekoğlu. Er  hielt einen Vortrag über die Möglichkeiten der digitalen und konventionellen Herstellung von In- und Onlays.

Vorträge in Kooperation mit Universitäten

Doch nicht nur in der VOCO-Firmenzentrale gibt es ein Schulungsprogramm, auch in der Türkei finden regelmäßig Kurse statt. „Diese werden von der Zahnärztin Dr. Volga Akbas in Kooperation mit Meinungsbildnern aus namhaften Universitäten organisiert. So wurden alleine für das Jahr 2018 28 Kurse geplant“, erklärt Area-Manager Michael Kannieß und sagt weiter: „VOCO arbeitet seit vielen Jahren mit großem Erfolg im türkischen Markt – auch dank unseres Verkaufsteams vor Ort, die mit ausgewählten regionalen Händlern zusammenarbeiten.“

Für die türkischen Zahnärzte war der Schulungstag in Cuxhaven in jedem Fall gelungen und informationsreich. Prof. Dr. Güniz Baksi resümierte: „Ich bin von der Arbeitsweise des Unternehmens und der Qualität der Produkte sehr beeindruckt. Ich habe in Cuxhaven wirklich jeden Moment genossen.“

Ihren Besuch rundeten die Zahnärzte mit einem abendlichen Essen und gemeinsamen Ausflug nach Hamburg ab. Hier besuchten sie die Elbphilharmonie-Plaza und sahen sich die Hansestadt bei einer Schiffstour vom Wasser aus an.