VOCO empfängt Besuch aus Litauen

Schulung für Zahnärzte und Depotmitarbeiter

Zahnärzte und Depotmitarbeiter aus Litauen: Mit vielen Produkten arbeiten sie in (l.) Klaus Peter Hoffmann (Abteilung Wissenskommunikation) erklärt den Teilnehme Gemeinsamer Ausflug nach Bremen - hier vor den Bremer Stadtmusikanten.

In Zahnarztpraxen in aller Welt gehört der Einsatz von VOCO-Produkten zur täglichen Praxis-Routine. Auch in Litauen wächst die Nachfrage beständig nach innovativen Materialien mit dem Qualitätssiegel „Made in Germany“. Die Verbindung von neuen Ideen mit zuverlässiger Qualität stand deshalb auch beim Besuch von zwölf Zahnärzten sowie Mitarbeitern des Depots Vilimekso Servisas aus Litauen in der VOCO-Firmenzentrale im Fokus.

Nach der Begrüßung und einem gemeinsamen Willkommensessen stand für die Gäste aus dem Baltikumstaat am Schulungstag ein umfassendes Programm auf der Agenda. Neben einem Firmenrundgang, bei dem sie unter anderem einen Einblick in die Produktionsabläufe bekamen, erhielten sie wissenswerte Informationen zu den VOCO-Produkten. Insbesondere Rebilda Post GT, Admira Fusion und V-Posil standen hier im Fokus.

Der Nachmittag des Schulungstages stand dann im Zeichen des Ausprobierens. In einem Hands-on-Kurs erprobten die Kursteilnehmer das praktische Handling des glasfaserverstärkten Composite  Wurzelstifts sowie des Präzisionsabformmaterials V-Posil. „In Litauen arbeiten die Zahnärzte auf einem sehr hohen Niveau und legen viel Wert auf die Qualität der Produkte. Der Markt entwickelt sich deshalb gut für VOCO“, so das Fazit von Area-Manager Marco Döhring.

Seinen Ausklang fand der Besuch mit einem Ausflug zur Insel Helgoland und einem abendlichen Essen in Bremen.