VOCO empfängt Besuch aus dem Reich der Mitte

Schulung für Zahnärzte und Depotmitarbeiter

Zahnärztinnen und Zahnärzte sowie Depotmitarbeiter/innen vom Festland Chinas und

Zwölf Flugstunden und sechs Stunden Zeitunterschied nahmen 26 Zahnärzte und Zahnärztinnen sowie Depotmitarbeiter/innen vom Festland Chinas und Taiwan auf sich, um den VOCO-Firmenhauptsitz in Cuxhaven zu besuchen.

„Viele von ihnen waren zum ersten Mal in Deutschland“, weiß Area-Manager Dr. Chuanhao Luo. Gemeinsam mit Qingyuan Shi hatte er die weit angereisten Gäste betreut.

Neben einem Firmenrundgang, bei dem die Besuchergruppe unter anderem einen Einblick in die Produktionsabläufe bekam, erhielt sie wissenswerte Informationen zu den Composite- und Bonding-Produkten von VOCO. Insbesondere Admira Fusion und Futurabond U standen hier im Fokus. Der späte Nachmittag des Schulungstages stand dann im Zeichen des Ausprobierens. In einem Hands-on-Kurs erprobten die Kursteilnehmer das praktische Handling des GrandioSO Inlay Systems und des Füllungsmaterials Admira Fusion aus.

„Die Stimmung untereinander war sehr gut. Genauso wie die aktive Beteiligung an der Schulung“, resümiert Dr. Chuanhao Luo. Das lag unter anderem auch daran, dass er die jeweiligen Vortragsabschnitte immer wieder auf Chinesisch zusammenfasste, so für eine optimale Verständigung sorgte und keine Fragen offen blieben.

Mit vielen typisch deutschen Eindrücken und jeder Menge Fotos von der Nordsee ging es für die Gäste zurück in ihre Heimat. Einige von ihnen nutzten die Gelegenheit und verlängerten ihren Europaaufenthalt, um weitere Länder zu bereisen.