V-Posil Putty Soft Fast: Für eine leichte Entnahme der Abformung aus dem Patientenmund

Das Vorabformmaterial V-Posil Putty Soft Fast lässt sich leicht aus dem Mund des

Nur mit einer optimalen Abformung in Verbindung mit einem präzisen Material kann auch eine perfekt sitzende Restauration hergestellt werden. Mit der Produktfamilie V-Posil bietet der Cuxhavener Dentalhersteller VOCO Präzisionsabformmaterialien in verschiedenen Viskositäten, für individuelle Patientensituationen. Alle Produkte punkten mit einer hohen Dimensionsgenauigkeit sowie einer flexibel langen Verarbeitungs- und einer kurzen Abbindezeit von jeweils nur zwei Minuten. Ganz neu in der Produktfamilie ist jetzt V-Posil Putty Soft Fast, als manuelles Knetputty: Dank der niedrigeren Shore A Härte (rund zehn Prozent niedriger als beim bewährten V-Posil Putty Fast 1:1) lässt sich das Vorabformmaterial leicht aus dem Mund des Patienten entnehmen – und das bei gewohnter Präzision.

Gleichzeitig ermöglicht die Shore A Härte von V-Posil Putty Soft Fast weiterhin eine gute Beschneidbarkeit, was z.B. bei der Korrekturabformtechnik wichtig ist. Neben der Korrekturabformtechnik – zweizeitig oder auch mit Verwendung einer Platzhalterfolie – eignet sich das Trägermaterial für die Sandwichtechnik oder auch als Abformmaterial für die funktionelle Randgestaltung. Die hohe Rückstellung nach Verformung von ≥ 99,0 Prozent sorgt für dimensionsgetreue Abformungen.

Handelsform

V-Posil Putty Soft Fast ist als Handmischputty in der 2 x 450 ml Dose erhältlich.

Für jede Abformung die richtige Viskosität

V-Posil ist in fünf Viskositäten erhältlich, so dass die Zahnärztin / der Zahnarzt von einem kompakten System für verschiedene Abformtechniken profitiert:

• Putty (sehr hohe Viskosität, knetbare Konsistenz): V-Posil Putty Fast / Soft Fast
  • Heavy-bodied (hohe Viskosität, pastöse Konsistenz): V-Posil Heavy Soft Fast
  • Medium-bodied (mittlere Viskosität, leicht flüssige Konsistenz): V-Posil Mono Fast
  • Light-bodied (niedrige Viskosität, leicht flüssige Konsistenz): V-Posil Light Fast
  • X-light-bodied (sehr niedrige Viskosität, flüssige Konsistenz): V-Posil X-Light Fast

Mehr Infos hier