V-Posil Putty Fast – Ergänzung der Produktlinie

Abformungsmaterial jetzt in der Großkartusche

V-Posil Putty Fast – Ergänzung der Produktlinie

Die Anforderungen an ein modernes Abformmaterial sind hoch: Zahnärzte möchten mit einem Material arbeiten, das eine besonders hohe Präzision mitbringt. Außerdem sollte die Verarbeitungszeit komfortabel sein bei gleichzeitig kurzer Mundverweildauer. Das Material braucht eine hohe Reißzähigkeit, eine hohe Dimensionsgenauigkeit und ein hohes Rückstellvermögen.
V-Posil, das Präzisionsabformmaterial auf A-Silikonbasis von VOCO, erfüllt all diese Anforderungen. Die erfolgreiche Produktlinie wird nun um ein Putty-Material aus der Großkartusche ergänzt.

V-Posil Putty Fast wird als Trägermaterial verwendet für:
            •           Korrekturabformtechnik (zweizeitig)
            •           Sandwichtechnik (einzeitig)
            •           Korrekturabformtechnik mit Verwendung einer Platzhalterfolie
            •           oder als Abformmaterial für die funktionelle Randgestaltung.

Mit einer Mundverweildauer von 2:30 Minuten zählt das V-Posil Putty Fast aus der Kartusche ebenfalls zu den schnellabbindenden Materialien. Ein Zeitgewinn für den Zahnarzt und ein Komfortgewinn für die Patienten. Die Shore A-Härte von 63 macht das Material für die Korrekturabformung besonders empfehlenswert. Die Rückstellung nach Verformung in Höhe von 99,5% ermöglichen präzise Ergebnisse beim Ausgießen und damit passgenaue Restaurationen.