Readers’ Choice Award für Admira Fusion

Erneute Auszeichnung in den USA

Readers' Choice Award

Zum zweiten Mal hat die US-amerikanische Zeitschrift „Dentistry Today“ die Top 25 „First Impression“-Produkte ausgezeichnet. Und auch in diesem Jahr zählt VOCO’s Admira Fusion wieder dazu.

Dr. George Freedman schrieb als Begründung: Die beiden Hauptprobleme, mit denen Zahnärzte bei direkten Composite-Restaurationen konfrontiert sind, sind die kurzfristige und langfristige Schrumpfung. VOCO‘s Admira Fusion ist das erste vollkeramische Universalfüllungsmaterial und enthält sowohl Füllstoffe als auch eine Matrix auf Silikonoxidbasis (kein BISGMA, BPA, UDMA/HEMA oder TEGDMA). Die Nano-ORMOCER-Technologie reduziert die restaurative Schrumpfung auf 1,25 Vol.-% und die Schrumpfspannung um bis zu 50 % (3,87 MPa) und verbessert so die Langzeitintegrität.

Admira Fusion ist mit allen Bondings kompatibel und bietet eine ausgezeichnete Farbstabilität und ein hervorragendes Gleichgewicht zwischen Transluzenz und Opazität, wodurch hochästhetische Restaurationen entstehen. Admira Fusion klebt nicht und lässt sich leicht verarbeiten. Das Composite ist in 18 Farbtönen erhältlich, die sich alle leicht zu einem hohen Glanz polieren lassen.