Prophylaxe-Kurse mit der DTMD bei VOCO in Cuxhaven

Das Seminar gliedert sich in praktische und theoretische Teile. Am Dummy lässt sich die Behandlung ideal üben. Prof. Dr. Ralf Rößler (DTMD) und Dr. Kai Klimek (VOCO) besiegeln die Kooperation

Schon lange steigt sowohl in den Zahnarztpraxen, als auch bei Patienten das Bewusstsein, professionell vorbeugende Maßnahmen zur Erhaltung gesunder Zähne und eines intakten Zahnhalteapparates durchzuführen. Das Thema Prophylaxe ist somit aus kaum einer Praxis mehr wegzudenken. Als einer der führenden Hersteller von hochwertigen Dentalmaterialien bietet VOCO nicht nur zahlreiche Produkte im Bereich Oral Care, sondern kooperiert zudem ab diesem Jahr mit der University for Digital Technologies in Medicine & Dentistry Luxembourg (DTMD). In diesem Rahmen findet im Herbst eine qualifizierende Weiterbildung zum/zur Prophylaxeassistent/in (PAss) in der VOCO-Firmenzentrale in Cuxhaven statt:

In dem 40-stündigen Kurs erhalten die Teilnehmer eine kompakte Ausbildung zum/zur Prophylaxeassistent/in. In Theorie und Praxis lernen sie die ganze Bandbreite der zahnmedizinischen Prävention, so dass sie die neu erworbenen Qualifikationen anschließend direkt in der Zahnarztpraxis anwenden können. Zudem erlangen die Teilnehmer international anerkannte ECTS-Creditpoints und somit eine Anrechnungsmöglichkeit für weitere, aufbauende Fortbildungsmaßnahmen, zum Beispiel für einen Bachelor- oder Masterstudiengang. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer ein Starterpaket sowie ein Prophylaxe-Instrumentenset. Diese Weiterbildung richtet sich an Zahnmedizinische Fachangestellte und findet an folgenden Terminen statt:

6. und 7. November, 27. und 28. November, 11. und 12. Dezember 2020

Die Gebühren betragen 1.250 Euro.

Die Referenten

Die wissenschaftliche Leitung der Seminare liegt bei Prof. Dr. Ralf Rößler, Gründer und Dekan der University for Digital Technologies in Medicine & Dentistry Luxembourg. Kursleiterin für den Bereich Prophylaxe ist die Dentalhygienikerin Birgit Rumberg. Sie ist seit vielen Jahren als Dozentin für den Bereich Prophylaxe und in der Ausbildung zur Prophylaxe-Assistentin bundesweit tätig.

Anmeldung und weitere Informationen

Die Anmeldung für den Kurs erfolgt online direkt über die DTMD (www.dtmd.eu). Hier gibt es auch zusätzliche Informationen und Angaben zu weiteren Veranstaltungsorten. Informationen und Angaben zu den weiteren Veranstaltungen in Cuxhaven sind auf www.voco.dental zu finden.