Meron Plus QM – Neu in der Paste-Paste Variante

Kunststoffverstärkter Glasionomer Befestigungszement in der QuickMix Spritze

Meron Plus QM

Mit Meron Plus QM bietet VOCO einen kunststoffverstärkten Glasionomer Befestigungszement als Paste-Paste Variante in der praktischen QuickMix Spritze an – selbstverständlich mit allen Vorteile der bewährten Meron Plus Produkte – von der Selbstadhäsion über die geringe Filmdicke bis hin zur kontinuierlichen Fluoridabgabe. Hohe Haftwerte, die über denen eines konventionellen Glasionomer Befestigungszements liegen, sorgen für einen sicheren und zuverlässigen Halt, auch bei ungünstigen Bedingungen wie beispiels-weise kurze Stümpfe. Die Verarbeitungszeit von 2 Minuten (ab Mischbeginn) lässt ausreichend Zeit sowohl bei der Befestigung von Einzelrestaurationen als auch Brücken. Dabei verfügen die Produkte der Meron Plus Familie über ein sehr gutes Anfließverhalten ohne unerwünschtes Wegfließen sowie eine hohe Feuchtigkeitstoleranz.

Meron Plus QM härtet selbstständig aus. Mit Erreichen der Gelphase können die Überschüsse einfach und sauber entfernt werden. Zudem kann der Zeitpunkt zur Überschussentfernung durch Lichtpolymerisation individuell gesteuert werden. Einfach die Überschüsse für 5-10 s lichthärten und direkt entfernen.