Ionolux von „The Dental Advisor“ ausgezeichnet

US-Testinstitut vergibt fünf von fünf Sternen

Quelle: www.dentaladvisor.com Ionolux

Regelmäßig integrieren vom US-Testinstitut „The Dental Advisor“ beauftragte Zahnärzte Produkte in ihre tägliche Arbeitsroutine. Nach ihren objektiven und fachmännischen Urteilen werden die getesteten Produkte von unterschiedlichen Herstellern bewertet und im besten Fall ausgezeichnet. So wie jetzt VOCO’s Ionolux.

Die Test-Zahnärzte meinen: „Es ist einfach anzuwenden und zu applizieren. Die Handhabung ist gut und das Material bleibt nicht an den Instrumenten kleben." Ein weiterer Vorteil sei, dass kein Bonding oder zusätzlicher Lack benötigt wird. „Dieses lichthärtende Glasionomer-Füllungsmaterial ist eine große Verbesserung gegenüber herkömmlichen Glasionomerzementen." Besonders in der Kinderzahnheilkunde seien diese Produktvorteile hilfreich, denn hier ist es schwierig, ein trockenes Arbeitsfeld aufrechtzuerhalten. Die Test-Zahnärzte vergeben deshalb fünf von fünf Sternen an VOCO’s Ionolux.

Ionolux vereint Glasionomer-Material und Composite. Das Besondere daran ist nicht nur, dass Flourid freigesetzt wird und kein Bonden mehr nötig ist, sondern dass durch die Lichthärtung der Abbindezeitpunkt bestimmt werden kann.

Products