Grandio disc – Nano-Hybrid-Composite in Ronden

Exzellente Verarbeitungs- und Materialeigenschaften jetzt auch als Disc

Grandio disc

VOCO steht insbesondere im Bereich der Composite-Materialien für exzellente Produktqualität. Deshalb wird das CAD/CAM Portfolio nach den Grandio blocs um die Grandio disc erweitert. Aus den Nano-Hybrid Composite-Discs können Inlays, Onlays, Veneers oder Kronen zur definitiven Versorgung erstellt werden. Das Besondere sind die herausragenden physikalischen Parameter von Grandio disc. So bietet das Material Zahnähnlichkeit in Perfektion.

Ein weiterer Vorteil ist die feine Fräsbarkeit der Composite-Disc, die wiederum für eine noch bessere Passgenauigkeit sorgt. Zudem entfällt bei Compositen der zeitintensive Brennvorgang, sie sind mit Schleifgeräten schneller zu bearbeiten und bestens polierbar.

Grandio disc ist in zwei Transluzenzstufen erhältlich: LT (low-translucent) besonders geeignet für Restaurationen im Frontzahnbereich und HT (high-translucent), geeignet für Restaurationen im Seitenzahnbereich.