Erneute Auszeichnung in den USA

„The Dental Advisor“ zeichnet Admira Fusion mit dem Produkt-Award aus

„The Dental Advisor“ zeichnet Admira® Fusion mit dem Produkt-Award aus. Quelle:

„Admira Fusion lässt sich einfach applizieren und modellieren.“ „Dank der festen Konsistenz, lässt sich Admira Fusion gut verarbeiten.“ „Admira Fusion ist in seiner Zusammensetzung einzigartig. Es ist toll im Handling und einfach zu polieren.“ Ein durchweg positives Resümee, das US-Zahnärzte nach ihrem Test von Admira Fusion zogen.

Das unabhängige Institut „The Dental Advisor“ hatte den Test in Auftrag gegeben und zeichnete Admira Fusion, das weltweit erste rein keramisch basierte Füllungsmaterial von VOCO, wiederholt aus. 2016 erhielten Admira Fusion mit viereinhalb und Admira Fusion x-tra mit fünf von fünf Wertungspunkten bereits den „Editors‘ Choice-Award“. 2017 wurde Admira Fusion mit dem „Top Award“ zum Gewinner in der Kategorie „Innovative Restaurative Material“ ausgezeichnet. Damit erzielt Admira Fusion nach etwa 700 klinischen Anwendungen durch US-Zahnärzte eine herausragende Bewertung.

Admira Fusion ist ein lichthärtendes Nano-Hybrid-ORMOCER® Füllungsmaterial, welches über einen Füllstoffgehalt von 84 Gew.-% verfügt, wobei Siliziumoxid sowohl für die Füllstoffe als auch die Harzmatrix die chemische Basis bildet. Diese einzigartige „Pure Silicate Technology“ bringt gleich mehrere Vorteile mit sich: So weist Admira Fusion eine sehr niedrige Polymerisationsschrumpfung von 1,25 Vol.-% und einen extrem niedrigen Schrumpfungsstress auf. Admira Fusion ist durch die eingesetzten ORMOCER®e hoch biokompatibel, da keine klassischen Monomere enthalten sind.

Das Material eignet sich für Füllungen von Kavitäten der Klassen I bis V, die Rekonstruktion von traumatisch beschädigten Frontzähnen, Verblendung von verfärbten Frontzähnen, Verblockung und Schienung von gelockerten Zähnen, die erweiterte Fissurenversiegelung, die Restauration von Milchzähnen und den Stumpfaufbau.

Die von “The Dental Advisor” befragten Zahnärzte attestieren Admira Fusion hinsichtlich Einfachheit der Dosierung und Applikation, Modellierbarkeit sowie Einfachheit und Qualität der Politur durchweg sehr gute Eigenschaften. Neben den Materialeigenschaften wird auch das einfache Handling ausdrücklich gelobt.