„Endlich raus aus dem Produkte-Labyrinth“ – VOCO zeigt wie es

Mehr als 50 Praxismitarbeiterinnen nehmen an Fortbildung teil

Die Teilnehmerinnen des Prophylaxe-Workshops bei VOCO.

Zig verschiedene Zahnpasten und noch mehr Mundspüllösungen. Und laut Werbebotschaft ist jedes einzelne Produkt natürlich das beste, stärkste und effektivste. Aber welche Produkte werden eigentlich wirklich gebraucht? Diese Entscheidung zu treffen ist nicht leicht, denn das Praxispersonal steht heutzutage vor einer Flut an Prophylaxe-Produkten, aus denen es sich die aussuchen muss, hinter denen es steht und auch den Patienten ruhigen Gewissens empfehlen würde.

Um dabei den Durchblick zu behalten, hat es sich Dentalhygienikerin und Praxiscoach Sona Alkozei zur Aufgabe gemacht, ihren Kolleginnen aus dem Produkte-Labyrinth zu helfen. Im Rahmen des Prophylaxe-Workshops „Endlich raus aus dem Produkte-Labyrinth“ des Dentalmaterialienherstellers VOCO referierte sie vor mehr als 50 interessierten Teilnehmerinnen und klärte sie über Zahnpasten, Mundspüllösungen, Bürsten und Co. auf. Jeder Frage aus dem Publikum wurde genauestens auf den Grund gegangen, so dass die Praxismitarbeiterinnen viele nützliche Tipps für den Prophylaxe-Alltag und die eigene Mundgesundheit mitnehmen konnten.