Drei Alternativen zur Amalgamfüllung

VOCO empfiehlt IonoStar Plus, Ionolux und x-tra fil

www.voco.dental

Die EU hat entschieden, dass Zahnärzte bei Kindern unter 15 Jahren sowie Schwangeren und stillenden Müttern keine Amalgamfüllungen mehr legen dürfen. Auf welche Alternativen sollten Zahnärzte jetzt zurückgreifen?

Mit den Füllungsmaterialien IonoStar Plus, Ionolux und x-tra fil von VOCO können Zahnärzte aus gleich drei Produkten wählen, die sich noch leichter und schneller als Amalgam verarbeiten lassen und ebenso preiswert und langlebig sind. Und ganz nebenbei sind sie wesentlich ästhetischer.

Hochwertiger Ersatz

Wenn es mal schnell gehen muss, empfiehlt VOCO IonoStar Plus. Das Glasionomer-Material ist ein selbsthärtendes Füllungsmaterial, das in nur zwei Minuten aushärtet. Perfekt, wenn Kinder auf dem Behandlungsstuhl sitzen. IonoStar Plus eignet sich optimal für die permanente Versorgung von Milchzähnen und ist in vier Farben erhältlich.

Wer selbst bestimmen möchte, wann der Aushärtungsprozess beginnt, greift zu Ionolux. Das lichthärtende Glasionomer bietet Flexibilität und ein breites Indikationsspektrum (z. B. Füllungen der Klasse I). Ionolux ist in fünf Farben erhältlich.

Für definitive Füllungen im bleibenden Gebiss empfiehlt VOCO das Composite x-tra fil.

Mit x-tra fil setzen Zahnärzte auf ein Composite-Füllungsmaterial mit starken physikalischen Eigenschaften, das eine dauerhafte, aber ökonomische Lösung garantiert. Es kann in Inkrementen von bis zu 4 mm eingebracht und innerhalb von 10 Sekunden ausgehärtet werden.