Dem Hersteller auf den Zahn gefühlt: vierter VOCOday 2017

Zahnarztpraxen besuchen die Dentalisten in Cuxhaven

Der vierte VOCOday 2017 hielt viele spannende Einblicke für die ganze Praxis ber

Im Praxisalltag bleibt meistens kaum Zeit, sich mit der Herkunft eines Produktes näher zu beschäftigen. Aber welche Entstehungsgeschichte hat eigentlich das Adhäsiv, mit dem täglich „geklebt“ wird? Wie wurde das Composite entwickelt, mit dem täglich zahlreiche Kavitäten gefüllt werden? Antworten aus erster Hand gab es jetzt für mehr als 50 Zahnärztinnen, Zahnärzte und Praxis-MitarbeiterInnen beim VOCOday. Zum vierten Mal in diesem Jahr hatte VOCO seine Türen geöffnet, um den Gästen einen Blick ins Firmeninnere zu ermöglichen.

Nach der Vorstellung des Unternehmens wurden verschiedene Bereiche besichtigt. Die Mitarbeiter der VOCO-Wissenskommunikation zeigten den Teilnehmern u.a. die Abteilung Forschung und Entwicklung, wo alle Produkte ihren Ursprung haben, und natürlich auch die Produktion, in der über 100 Präparate und Geräte hergestellt und konfektioniert werden.

Im Anschluss stand Fachliches im Fokus: In zwei spannenden Vorträgen wurde das Dauerbrenner-Thema „Lichthärtung“ beleuchtet – jeweils speziell auf die Interessen der Zahnärztinnen und Zahnärzte bzw. des Fachpersonals zugeschnitten. Ein lebhafter Austausch zu Erfahrungen aus dem Praxisalltag rundete den „Teamausflug der besonderen Art“ ab.