Clip Flow: Ausgezeichnet in der Kategorie „Temporäre Restauration"

„The Dental Advisor“ verleiht „Editors‘ Choice“-Award

Quelle: www.dentaladvisor.com Clip Flow

VOCO’s Clip Flow ist ein fließfähiges, lichthärtendes Material für alle Arten von temporären Füllungen, Verschlüssen und Versorgungen einschließlich der Onlay-/Inlay-Technik. Zudem eignet es sich als Unterfütterungsmaterial bei provisorischen Kronen und Brücken, zum Ausblocken vor einer Abdrucknahme und als reversibler Verschluss von Implantatschraubenöffnungen. Diese vielseitige Einsetzbarkeit macht Clip Flow zu den besten seines Fachs und hat dafür den „Editors‘ Choice“-Award erhalten. Der Award wird nach einer Auswertung von beauftragten Test-Zahnärzten durch das US-Testinstitut „The Dental Advisor“ verliehen.

Zu Clip Flows einzigartigen Merkmalen hoben die Tester besonders das einfache Dosieren, die gute Fließfähig- und Adaptierbarkeit sowie die Abbindedauer hervor.

Außerdem floss in die sehr gute Bewertung mit ein, dass sich Überschüsse und die temporäre Restauration sehr leicht entfernen lassen. Für all diese Pluspunkte gab es insgesamt viereinhalb von fünf Sternen.