CAD/CAM-Portfolio von VOCO in exocad-Software integriert

exocad-Nutzerinnen und -Nutzer können ab sofort voll unterstützt mit allen CAD/C

Der Dentalmaterialhersteller VOCO und das CAD/CAM-Software-Unternehmen exocad erweitern ihre Zusammenarbeit: Für alle Composite-Fräsmaterialien sowie für das gesamte 3D-Druck-Portfolio und die 3D-Drucker der SolFlex-Reihe sind jetzt in der exocad CAD Software sämtliche Design-Parameter hinterlegt. Neben den VOCO 3D-Druckmaterialien der V-Print-Reihe gilt das auch für zahlreiche weitere 3D-Drucker, zum Beispiel der Hersteller Rapid Shape oder ASIGA. Somit können exocad-Nutzerinnen und -Nutzer ab sofort voll unterstützt mit allen CAD/CAM-Produkten von VOCO arbeiten. Da alle Daten und benötigten Parameter in die Software integriert sind, profitieren Praxis und Labor von einer komfortablen Anwendung und einer wertvollen Zeitersparnis.

Materialien für die additive Fertigung aus hauseigener Forschung

In die auf DLP-Druckern einsetzbaren Harze der V-Print-Familie fließt die jahrzehntelange Expertise aus dem Anwendungsbereich der lichthärtenden Füllungsmaterialien ein. Dieses Know-how wird für den digitalen Workflow in höchstem Maße anwendergerecht weiterentwickelt.

Das Angebot deckt zahlreiche Indikationen ab – von Modellen, transparenten Schienen und gingivafarbenen Prothesenbasen über Materialien für die Gieß- und Presstechnik bis zu individuellen Löffeln, Try-In Probemodellen für Prothesen sowie Bohrschablonen für die navigierte Implantologie. VOCO kooperiert mit namhaften Systempartnern wie ASIGA, Rapid Shape oder Microlay. Die stetig wachsende Übersicht der Partnerdrucker, auf die V-Print Druckmaterialien ideal abgestimmt sind, finden Sie unter www.voco.de/3dprintingpartners.

Materialien für die subtraktive Fertigung

Für die Herstellung von Restaurationen per CAD/CAM-Fräsverfahren führt VOCO verschiedene Rohlinge, die für zahlreiche bekannte Schleifeinheiten geeignet sind: Während die auf der Nano-Hybrid-Technologie basierenden Grandio blocs (als Blocks und Grandio disc als Ronde) zur Herstellung von definitiven Versorgungen indiziert sind, eignet sich das CAD/CAM Composite Structur CAD zum Fräsen von langlebigen temporären Kronen und Brücken.

Mehr Infos und eine persönliche Beratung durch unseren digitalen Service unter digitalsupport@voco.com