Besuch aus Übersee bei VOCO

13 philippinische Zahnärzte zu Gast

13 philippinische Zahnärzte sowie Landesleiter Joseph Postigo (r.) besuchten die Hand-On-Kurs Hands-On-Kurs Hands-On-Kurs Hands-On-Kurs Hands-On-Kurs Hands-On-Kurs Hands-On-Kurs

In Zahnarztpraxen in aller Welt gehört der Einsatz von VOCO-Produkten zur täglichen Praxis-Routine. Auch auf den Philippinen wächst die Nachfrage beständig nach innovativen Materialien mit dem Qualitätssiegel „Made in Germany“. Die Verbindung von neuen Ideen mit zuverlässiger Qualität stand deshalb auch bei dem Besuch einer Gruppe philippinischer Zahnärztinnen und Zahnärzte in der VOCO-Firmenzentrale in Cuxhaven im Fokus.

Die Gäste aus Übersee erhielten ausführliche Informationen und praktische Anleitungen zu dem rein keramisch basierten Füllungsmaterial Admira Fusion, der Rebilda Post-Familie für postendontische Versorgungen, sowie  den CAD/CAM-Blöcken Grandio blocs. Die Fortbildung bot den Zahnärzten zudem die Möglichkeit, auf einem Firmenrundgang hinter die Kulissen eines der führenden Hersteller von Dentalmaterialien zu blicken und dabei Fragen zur Forschung und Entwicklung sowie Produktion im Hause VOCO zu stellen.

Das Fazit von Area-Manager Rüdiger Wilczek: „Auch im südostasiatischen Raum sind Qualitätsprodukte von VOCO bei den Zahnärzten sehr gefragt. Viele von ihnen nutzen unsere Produkte seit Jahren in ihren Praxen. Bei ihrem Besuch in Cuxhaven konnten sie sehen, wie sie produziert und verpackt werden.“

Seinen Ausklang fand der Besuch mit einem abendlichen Transfer nach Bremen und einer Sightseeing-Tour durch die Hansestadt am nächsten Tag.