Besuch aus dem nördlichsten Land des Baltikums

Estländische Zahnärztinnen zu Gast bei VOCO

Sowohl innerhalb der Fortbildung als auch beim Firmenrundgang konnten die estlän

VOCO-Produkte gehören zur täglichen Arbeit in Zahnarztpraxen – und das in aller Welt. Auch in Estland sind innovative Materialien mit dem Qualitätssiegel „Made in Germany“ besonders gefragt. Deshalb machten sich zwölf Zahnärztinnen aus dem etwa 1000 Kilometer Luftlinie entfernten Estland auf den Weg nach Cuxhaven, um sich selbst ein Bild von der Firmenzentrale, den Produkten und deren Herstellung zu machen.

Auf die Estländerinnen wartete ein abwechslungsreiches Schulungsprogramm, bei dem drei Produkte im Fokus standen. Zum einen das weltweit erste rein keramisch basierte Universal-Füllungsmaterial Admira Fusion, zum anderen das dualhärtende Universal-Adhäsiv Futurabond U. Außerdem konnten die Zahnärztinnen sich ausgiebig mit dem Produkt Rebilda Post GT, den glasfaserverstärkten Composite-Wurzelstiften, beschäftigen. Hierzu erhielten die Zahnärztinnen nicht nur ausführliche Informationen aus erster Hand und praxisnahe Tipps von den Cuxhavener Dentalisten, sondern konnten sich bei einem Hands-on-Kurs selbst von dem Material überzeugen lassen.

Darüber hinaus lud VOCO die Gäste zu einem Blick hinter die Kulissen ein: Bei einem ausführlichen Firmenrundgang nutzten sie die Gelegenheit, sich selbst einen Eindruck von der Forschung und Entwicklung sowie der Produktion im Hause VOCO zu machen.

Zum Abschluss ihres Deutschland-Aufenthaltes ging es für die Zahnärztinnen auf die Hochseeinsel Helgoland, anschließend verbrachten sie zwei Nächte in Bremen und traten dann gut erholt ihre Heimreise an.