Firmen-News

VOCO als „Ausbildungsbetrieb des Jahres“ geehrt

IHK Elbe-Weser würdigt herausragende Leistungen in der Ausbildung

Ausbildungsbetrieb des Jahres: Für die VOCO GmbH nahmen Personalleiterin Britta

Jedes Jahr bildet VOCO junge Menschen in den unterschiedlichsten Bereichen aus – mit großem Erfolg. Als „herausragend“ würdigt die Industrie- und Handelskammer (IHK) im Elbe-Weser-Raum die Leistungen des Cuxhavener Dental-Unternehmens in der Ausbildung und zeichnete VOCO jetzt als „Ausbildungsbetrieb des Jahres“ im IHK-Bezirk aus. Ob Industriekauffrau/-mann, Chemielaborant/-in, Fachlagerist/-in, Produktionsfachkraft Chemie oder duales Studium mit Fachrichtung BWL: Mit der Ausbildung bei VOCO wird ein breites und stabiles Fundament für die berufliche Zukunft gelegt und jedem Azubi eine Perspektive in einem beständig wachsenden, internationalen Unternehmen geschaffen.

„Der Bereich Ausbildung ist von enormer Bedeutung für uns und wird entsprechend mit größter Sorgfalt und großem Engagement betreut“, so VOCO-Gesellschafterin Ines Plaumann-Sauerbier, die gemeinsam mit VOCO-Geschäftsführer Olaf Sauerbier und Personalleiterin Britta Nell die Auszeichnung auf dem Neujahrsempfang der IHK in Stade vor über 800 Gästen aus Politik und Wirtschaft entgegennahm.

Das besondere Engagement für den Bereich Ausbildung spiegelt sich sowohl in den erfolgreichen Abschlüssen der Auszubildenden, die immer wieder zu den Besten ihres Jahrgangs zählen, als auch in den zahlreichen Übernahmen wider. Ines Plaumann-Sauerbier: „Wir bilden stark für unseren eigenen Bedarf aus und freuen uns, jungen und ambitionierten Menschen spannende Aufgaben in unserem international agierenden Unternehmen und dazu langfristige Perspektiven bieten zu können.“

Die Auszeichnung der IHK bestärkt sie, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. „Wir sind stolz auf diese Bestätigung unserer Arbeit und werden uns weiterhin mit voller Kraft und Herzblut dafür einsetzen, dass unsere Qualitäts-Ausbildung und ein modernes, weltoffenes Arbeitsumfeld junge Fachkräfte für die vielfältigen Aufgaben in unserem Unternehmen begeistern.“