Ionolux startet mit Produkt Award ins Jahr 2018

Sieger in der Kategorie der Glasionomerzemente

Quelle: www.dentaladvisor.com

Das US-Testinstitut „The Dental Advisor“ hat zu Beginn des Jahres in verschiedenen Kategorien seine Produkt Awards verliehen.

In der Gruppe der direkten Restauration wurde VOCO‘s Ionolux als Gewinner der Glasionomerzemente ausgezeichnet. Denn Ionolux besticht nicht nur mit seinen Vorteilen eines Glasionomer-Materials, sondern auch durch die eines Composites. Es zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass der Abbindezeitpunkt durch Lichthärtung bestimmt werden kann.

Die Test-Zahnärzte, die vom US-Testnstitut beauftragt wurden, waren sich einig: Ionolux sei eine große Verbesserung gegenüber herkömmlicher Glasionomerzemente, es sei einfach im Gebrauch, habe ein gutes Handling und es klebe nicht am Instrument. „Mir gefällt, dass es bei Ionolux nur einen Arbeitsschritt gibt. Es ist weder ein vorheriges Bonding notwendig, noch muss anschließend ein Lack aufgetragen werden. Zudem gibt es Fluoride ab und ist röntgensichtbar.“ Viele Gründe, warum Ionolux sich den Produkt Award zu Recht verdient hat.