Erhellender VOCOday: Lichthärtung und Firmengeschichte im Fokus

Praxis-Teams besuchen die Dentalisten in Cuxhaven

Der erste  VOCOday 2018 hielt viele spannende Einblicke für die ganze Praxis ber 2018 laden die Dentalisten noch zu fünf weiteren VOCOdays ein.

Der VOCOday in Cuxhaven vereint Theorie, Praxis und einen exklusiven Einblick in die Arbeitsprozesse eines der weltweit führenden Dental-Unternehmen. Eine Mischung, die auf großes Interesse in den Zahnarztpraxen stößt. Beim ersten VOCOday in diesem Jahr haben deshalb wieder viele Zahnärztinnen, Zahnärzte und Praxis-MitarbeiterInnen die Gelegenheit für einen Praxisausflug der besonderen Art genutzt.

Wie wird eigentlich das Composite hergestellt, mit dem in der Praxis täglich so viele Füllungen gelegt werden? Wo entstehen die Ideen für neue Produkte? Wer sorgt dafür, dass das Material auch in die Praxen am anderen Ende der Welt gelangt? Beim Firmenrundgang lernten die Besucher den Hersteller „ihrer“ vertrauten Dental-Materialien aus nächster Nähe kennen.

Das wissenschaftliche Programm lenkte die Aufmerksamkeit dann abschließend auf die Lichthärtung. Das daueraktuelle Praxis-Thema wurde in zwei Vorträgen –  einmal speziell ausgerichtet auf die Interessen des Fachpersonals und einmal auf die der Zahnärztinnen und Zahnärzte – beleuchtet. Für die Teilnahme daran gab es 2 CME-Punkte.

Der nächste VOCOday findet am Freitag, 13. April, statt. Nähere Infos zur Veranstaltung und Anmeldung finden Sie hier.