Dentale Übungseinheit für British Forces Germany

Training Day für zahnärztliche Officers bei VOCO

Die Zahnärzte der in Deutschland stationierten Britischen Streitkräfte mit den K Postendodontische Eingriffe verlangen viel Fingerspitzengefühl. Im Hands-on-Kurs konnte jeder Schritt geübt werden. Das Rebilda Post System überzeugte das Dental-Team der British Forces Germany eb

Eine Trainingseinheit ganz besonderer Art absolvierten kürzlich acht Mitglieder der „British Forces Germany“ (BFG) bei VOCO: Die Offiziere aus den zahnärztlichen Teams  der Kasernen in Paderborn, Gütersloh und Bielefeld waren nach Cuxhaven gekommen, um sich intensiver mit den Produkten auseinanderzusetzen, auf die sie auch im täglichen Dienst vertrauen. Außerdem hatten sie eine Menge Fragen zur Entwicklung und Herstellung mitgebracht, die ihnen bei einer ausführlichen Tour durch die unterschiedlichen Firmenbereiche beantwortet wurden.

Major Mohanad Abu-Mughaisib und sein zahnärztlicher Stab wollten aber nicht nur mehr über die Entstehung der Produkte und die Arbeit der Forscher und Entwickler erfahren. Bei ihrem Besuch in der VOCO-Firmenzentrale stand auch die Anwendung der Präparate im Fokus, die ihren Ursprung in den modernen Laboren von VOCO haben.

Theorie und Praxis

Und das sowohl theoretisch als auch praktisch: In spannenden Vorträgen erklärten Dr. Matthias Mehring und Dr. Peter Kopecky (VOCO-Wissenskommunikation) zum Beispiel, welche Rolle ORMOCER®e für ein erfolgreiches, innovatives Füllungsmaterial spielen. Auch die Vorteile, die glasfaserverstärkte Composite-Wurzelstifte beim postendodontischen Stumpfaufbau bieten, wurden diskutiert. Dann ging es ans Ausprobieren: Beim Hands-on-Kurs im modernen Schulungszentrum wurde schrittweise die Anwendung der Wurzelstifte durchexerziert.

Eine fachliche Diskussionsrunde zu den aktuellen Themen der Zahnmedizin rundete den speziellen Einsatz der BFG-Zahnärztinnen und Zahnärzte ab.